New Face
Henry Cavill: Ist der super, Mann!
11.06.2013
Ein neuer Held ist geboren: Henry Cavill wird als "Superman" zum Star.
Ein Mann aus Stahl, der tapfer gegen das Böse kämpft: Das ist Superman – und den kennt jeder. Weniger bekannt ist Henry Cavill. Noch. Denn er ist der neue Clark Kent alias Superman, der Star aus Man of Steel (Österreich-Start: 20. Juni).
Ein bisschen scheint Cavill bereits zu ahnen, was in den nächsten Wochen auf ihn zukommen wird. Deswegen holte er sich bei seinem Kollegen, "Thor“ Chris Hemsworth, schon mal ein paar gute Tipps für angehende Kinohelden: "Ich traf Chris auf der Comic Con und habe ihn angequatscht nach dem Motto: 'Hi, mein Name ist Henry. Ich spiele Superman und wüsste gern, wie sich das wohl anfühlt.‘ Hemsworth beruhigte den 33-Jährigen: "Die Fans sind dir viel freundlicher gesonnen, als du denkst und stehen bis zum Schluss voll hinter dir“, sagte er und riet dem nervösen Mimen, es einfach zu genießen.
Held von nebenan
Das klingt nach einem ziemlich bescheidenen Star. Und so gibt sich der 33-Jährige auch privat. Als seine Freundin Gina Carano (31) mit dem Film Fast and Furious 6 Premiere feierte, überließ er ihr das Rampenlicht. Während sie am roten Teppich posierte, tat er alles, um sie nicht zu überstrahlen. Er schrieb ein paar Autogramme für seine Fans – und verschwand dann ganz schnell im Kino, um Gina, seit letztem September die Frau an seiner Seite, ihren großen Moment nicht zu stehlen.
„Ich war fett.“
Dass ausgerechnet er Superman sein darf, kann Henry Cavill noch immer kaum glauben. Es sei surreal, wunderte er sich vor Kurzem noch. "Ich war fett. Ich war der fette Cavill“, schilderte der Brite seine Kindheit in Details, "ich rief meine Mutter viermal am Tag an, ich war ein leichtes Ziel.“
Doch dann wuchs in ihm der Traum, Schauspieler zu werden. Dafür nahm Henry mit 17 Jahren zehn Kilo ab und ergatterte eine Rolle in Monte Christo. Und heute ist er ein Held...
Noch mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY!