Mega-Event
Hochzeit: Clooney heiratet in Venedig
26.09.2014Frauen müssen dieses Wochenende ganz stark sein, denn: Clooney heiratet!
Das wird die Traumhochzeit des Jahres! Ab heute steigt die Mega-Party zur Trauung von Oscar-Preisträger George Clooney (53) und seiner Amal Alamuddin (36) in Venedig. Offiziell ist alles ganz geheim, ÖSTERREICH hat trotzdem die wichtigsten Details:
- Gleich zwei Luxushotels hat die Hochzeitsgesellschaft in der Lagunenstadt gemietet. Im 7*(!)-Hotel Aman am Canal Grande soll die Party steigen, im Cipriani werden die Promi-Gäste schlafen. Und die können sich sehen lassen …
50 Kisten Tequila und ein Kleid wie Kate Middleton
- Matt Damon soll ebenso dabei sein wie Cate Blanchett, Cindy Crawford oder Bono. Auch das frischvermählte Hollywood-Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt wird erwartet.
- Clooney hat sich von Giorgio Armani einen Anzug maßschneidern lassen, Amal wird ein Kleid von Sarah Burton by Alexander McQueen tragen – wie übrigens auch schon Kate Middleton 2011!
- Insider berichten, dass das Paar im Garten des Cipriani seinen Segen empfangen wird. Danach ist ein 5-Gänge-Luxus-Menü geplant und eine Party im Hotel Aman. Clooney ließ dafür eigens 50 (!) Kisten Tequila mit dem Privatjet einfliegen! Star-Tenor Andrea Bocelli soll ebenso singen wie Pop-Sirene Lana Del Rey.
Eigentliche Trauung soll erst Montag stattfinden
- Die eigentliche Zeremonie soll dann am Montag über die Bühne gehen. Dann nämlich sollen sich George und seine Amal auf dem Standesamt im Palazzo Cavalli das Jawort geben. Weil so viele Schaulustige erwartet werden, wird zwischen 12 und 14 Uhr für alle die Durchfahrt durch die nahe gelegene Rialto-Brücke verboten!
- Die Trauung selbst wird Clooneys Freund Walter Veltroni, Ex-Bürgermeister von Rom, durchführen. Die Trauzeugen: Amals Schwester Tala und Rande Gerber, Ehemann von Cindy Crawford.
- Gut für Clooney: Nach libanesischer Tradition (Amal wurde in Beirut geboren) zahlen die Brauteltern die Trauung. Kostenpunkt: 500.000 Euro!
D. Müllejans
Die neue Mrs. Clooney ist Topanwältin in London
Dutzende Frauen haben es vor ihr probiert – und sind kläglich daran gescheitert. Doch ihr ist es gelungen: Die Libanesin Amal Alamuddin (36) hat den ewigen Playboy George Clooney (53) gezähmt. Doch wie tickt die Frau, an deren Stelle Millionen gern „Ja“ sagen würden?
Vor dem ersten Date gab sie George zwei Körbe
Die neue Mrs. Clooney stammt aus Beirut. Ihr Vater war dort Uniprofessor, ihre Mutter TV-Moderatorin. Als Amal zwei Jahre alt war, flüchtete die Familie vor dem Bürgerkrieg nach London. Dort arbeitete Amal alsbald ehrgeizig an ihrer Karriere: Sie studierte in Oxford, später in New York. Sie arbeitete für Ex-UN-Chef Kofi Annan, heuerte mit Anfang 30 bei Doughty Street Chambers, einer der renommiertesten Anwaltskanzleien des Landes an. Amal ist spezialisiert auf Menschenrechtsfragen, vertrat u.a.
Wikileaks-
Gründer Julian Assange. Durch ihren Job lernte sie auch Clooney kennen.
Doch die Powerfrau ließ den Frauenschwarm zappeln. Zwei Mal gab sie ihm einen Korb, bevor sie sich doch zum ersten Date überreden ließ. Insider beschreiben sie als selbstbewusst und bodenständig. Eine Frau auf Augenhöhe mit ihrem Mr. Clooney.
(hoa)