Nach Jahren voller Schmerz

Instagram-Star bereut Brust-OP: Implantate entfernt

23.08.2019

Trotz der physischen und seelischen Beschwerden, die über Jahre andauerten, sei sie zunächst zu eitel und unsicher gewesen, die Implantate entfernen zu lassen.

Zur Vollversion des Artikels
© Instagram
Zur Vollversion des Artikels

Instagram-Star und "Fit Mom" Maria Kang (39) aus Sacramento (Kalifornien) ließ sich nach 16 Jahren die Brustimplantate entfernen. Sie hat es einfach nicht mehr ausgehalten, denn nach der Schönheits-OP ging es ihr schlecht: Essstörungen und Depressionen, chronische Müdigkeit, Herzrasen und heftigste Brustschmerzen. Das alles nur, weil ihr jemand vor einem Model-Wettbewerb 2003 gesagt hatte, sie müsse ihre Brüste machen lassen, um zu gewinnen.

 

 

Statt ihr Selbstbewusstsein zu stärken, habe sie nach der Schönheits-OP jahrelang gelitten: "Ich erinnere mich an den Tag, als ich die Entscheidung getroffen hatte“, schreibt Kang. „Ein Teil von mir starb an diesem Tag. Ich mag es nicht, irgendetwas zu bereuen, aber wenn ich heute meine vernarbten, tauben, leeren Brüste ansehe, bedauere ich es, jemals gedacht zu haben, sie wären nicht gut genug."

 

 

In einem bewegenden Posting erzählt sie nun, dass sie trotz der physischen und seelischen Beschwerden, die über Jahre andauerten, sei sie zunächst zu eitel und unsicher gewesen, die Implantate entfernen zu lassen.

Maria Kang: "Ich entschuldige mich für meine Selbstdarstellung, dass ich unbewusst ein unnatürliches Körperideal normalisiert habe, ohne mich zu meinem inneren Kampf zu äußern und dass ich jahrelang nicht stark genug war, dies rückgängig zu machen."

 

Zur Vollversion des Artikels