Kurios

Irre Wette um Taylor Swifts Liebesleben

01.07.2016

Chinesen tippen, wann sich die Sängerin von Tom Hiddleston trennt.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Ungewöhnliche Geldgeschäfte mit dem Liebesleben von US-Popstar Taylor Swift: Auf der chinesischen Internet-Handelsplattform Taobao werden Wetten auf das Ende ihrer turbulenten Beziehung mit dem britischen Schauspieler Tom Hiddleston abgeschlossen. Anbieter versprechen eine Verdopplung des Einsatzes, wenn sich das Paar trennt - im Zeitraum zwischen einem halben und einem Jahr.

Wetteifer

Weil in China Wetten außerhalb der staatlichen Lotterien verboten sind, können Nutzer auf Taobao sogenannte Versicherungen auf ein Ereignis kaufen. Eine solche "Versicherung" für den Fall, dass sich Swift von ihrem aktuellen Freund trennt, kostet derzeit umgerechnet 0,13 Euro. Medien berichteten, dass die Wetten bereits seit Beginn der öffentlich gewordenen Beziehung laufen. Ein besonders eifriger Verkäufer hat bereits 543 "Versicherungen" verkauft, allein rund 50 Euro investierte ein Käufer in das Swift-Hiddleston-Paket.

Nicht das erste Mal

Taobau gehört zur chinesischen Verkaufsplattformen des Online-Händlers Alibaba. Es ist nicht das erste Mal, dass hier kuriose Wetten stattfinden. In der Vergangenheit wurden Wetten auf die Haarpracht des US-Schauspieler Patrick Stewart oder die Chancen auf einen Grammy von US-Sängerin Katy Perry abgeschlossen.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel