Es ist ein neues Foto von diesem eigentlich toten Künstler aufgetaucht.
Und wieder werden die Verschwörungstheorien um seinen Tod angefacht. Immer wieder tauchen Bilder oder neue Theorien auf, dass Tupac Amaru Shakur, einer der legendärsten Rapper der Geschichte des Hip-Hops doch nicht tot sein soll. Und jetzt ist es wieder so weit, denn es ist ein Selfie aufgetaucht, auf dem ein Mann zu sehen ist, der wirklich genau wie Tupac aussieht!
Links das Selfie, rechts der Original-Tupac (Fotos: Screenshot Youtube/Getty Images)
Mythos Tupac
Vor 20 Jahren ist der Rapper in Las Vegas auf offener Straße angeschossen worden. Daraufhin wurde er ins Krankenhaus gebracht. Doch dort erlag er sechs Tage nach dem Überfall, am 13. September 1996, den Schussverletzungen. Eine der weitverbreitetsten Therorien ist, dass er mit Assata Shakur, einer Politaktivistin, nach Kuba abgetaucht ist und heute dort lebt.
Das Video
Auf dem Bild sieht man in der Tat einen Mann, der Tupac sehr ähnlich sieht. Aufgenommen ist das Bild anscheinend 2015 worden mit einer Handykamera von 2011. Die Indizien, die der Finder dieses Fotos aufführt, sind etwas verwirrend und diffus. Außerdem wäre der Rapper in den letzten 10 Jahren kaum gealtert. Aber wer weiß, vielleicht taucht ja in den nächsten Tagen wieder ein Selfie auf. Dieses Mal vielleicht von Falco?
Hier gibt es das ganze Video: