Familien-Drama
Jacksons im Clinch: Paris schwört Rache
25.07.2012
Michaels Geschwister streiten um seine Kinder und deren Vermögen.
Was tun ihre Tanten und Onkel bloß diesen Kindern an? Nach dem Tod ihres Vaters Michael Jackson leben Paris, Prince und Blanket bei ihrer Oma Katherine. Die 82-Jährige hat offiziell das Sorgerecht für die Drei. Doch innerhalb der Familie ist vor einiger Zeit ein heftiger Streit um die Halbwaisen und ihr Vermögen entbrannt, der nun völlig eskaliert ist.
Verschwundene Oma
Seit neun Tagen haben die Kinder ihre Großmutter weder gehört noch gesehen: Sie soll von Familienmitgliedern entführt worden sein, weil diese glauben, sie sei mit der Erziehung ihrer Enkel überfordert. Randy, Jermaine, Janet, Tito und Rebbie Jackson (sie sind Geschwister des verstorbenen King of Pop) forderten in einem Brief sogar die Aufgabe der Nachlassverwaltung. Sie sprechen von Unregelmäßigkeiten. Das sei zu viel Stress für ihre alte Mutter, begründeten sie diesen Schritt und behaupteten, Katherine habe deswegen bereits einen Mini-Schlaganfall erlitten. Daher befinde sie sich jetzt in Arizona, wo sie sich auf Anraten eines Arztes erholen soll. Das zweifelt Paris Jackson (14) an: "Der gleiche Arzt sagte im Auftrag von Dr. Murray aus, dass mein Vater drogensüchtig war (eine Lüge) und kümmert sich jetzt um meine Großmutter. Das wollte ich nur sagen."
Via Twitter schwor Paris Rache: "Gott, hilf mir, ich werde denjenigen, der das getan hat, bezahlen lassen."
Ohrfeigen & Beschimpfungen
Der traurige Höhepunkt: Am Montag versuchten Randy, Jermaine und Janet die Kinder aus dem Haus ihrer Oma zu zerren und in einen Wagen stecken. Als die sich wehrten, kam es zu Handgreiflichkeiten und Beschimpfungen. Janet soll Paris geohrfeigt und ein "verwöhntes kleines Miststück genannt haben". Sie schlug zurück und konterte: "Das ist unser Haus. Das ist kein Jackson-Familienhaus. Verschwinde!" Schließlich musste die Polizei einschreiten.
Unterdessen versucht Titos Sohn TJ Jackson, die vorübergehende Vormundschaft für die Kids zu erlangen: Der 34-Jährige steht ihnen sehr nahe und schlüpfte schon in der Vergangenheit in die Vaterrolle. Auf Twitter sprach er Paris Mut zu: "Ich weiß, es ist total unfair, was sie dir und deinen Brüdern antun. Wir versuchen es weiter! Ich liebe euch."
Insider sind überzeugt davon, dass es den Jacksons nur ums Geld geht. Alle wollen ein Stück vom Kuchen - und der Weg führt über seine Kinder und die Vormundschaft. Denn wenn die betagte Katherine stirbt, geht sein Erbe an Prince, Paris und Blanket.