Teenie-Mutter wurde 21
Jamie Lynn war es peinlich zu verhüten
03.02.2012
Mit 16 schwanger - Britneys kleine Schwester spricht über Mutterschaft.
Lange war es still um Britney Spears ' kleine Schwester, die schon im zarten Alter von sechzehn Jahren Mutter wurde. Jetzt ist Jamie Lynn Spears nach amerikanischem Recht volljährig und gab dem OK!-Magazin ein offenes Interview über ihre frühe Schwangerschaft.
Arztbesuch war ihr peinlich
"Ich glaube an Kondome und Empfängnisverhütung als Vorbeugung. Aber wie viele junge Mädchen hatte ich wirklich Angst davor zum Arzt zu gehen“, gab Jamie Lynn zu, "Es fühlte sich besonders peinlich an, jemanden zu bitten, mir die Pille zu verschreiben.“
Entschuldigung
Völlig unerfahren habe sie sich ins Liebesleben mit ihrer damaligen "großen Liebe“ Casey Aldridge gestürzt. Für ihre frühe Mutterschaft musste sie viel Kritik einstecken. Heute ist sie sich ihrer Vorbildfunktion bewusst: "Ich fühlte mich verantwortlich für die jungen Mädchen, die ich verwirrt und im Stich gelassen habe. Es tut mir leid. Aber ich habe nicht versucht Schwangerschaft bei Jugendlichen zu glorifizieren."
Moralpredigten hin oder her; Jamie Lynn kann stolz auf sich sein – schließlich ist sie alleinerziehende Mutter und meistert diese Aufgabe mit Bravour.