Krawalle in England

Jamie Oliver: Restaurant wurde zerstört

10.08.2011

Randalierer nahmen sich das Restaurant des Starkochs in Birmingham vor.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

"Leider wurde mein Restaurant in Birmingham zerstört, die Fenster sind alle weg, das ganze Gebiet ist geschlossen, ich kann nicht öffnen, Angestellte und Gäste sind in Sicherheit. Zum Glück", twitterte Jamie Oliver gestern. Sein Lokal wurde von den Randalierern, die in England  verwüstet. Auch seine Kochschule, Oliver bietet sozial benachteiligten Jugendlichen die Möglichkeit, das Kochen zu erlernen, liegt in dem von den Krawallen betroffenen Gebiet, blieb aber verschont: "Es sieht so aus, als seien sie am Lesen und Kochen nicht interessiert."

Rache für Kritik?
Möglicherweise war das ein Racheakt. Denn ein paar Stunden zuvor hatte der Promikoch Kritik an den Ausschreitungen geübt: "So traurig zu sehen, was in UK vor sich geht, mit diesen ganzen Krawallen! Alle flippen aus. Es wird Zeit, unser Land zurückzubekommen. Wir müssen härter gegen diese Idioten vorgehen."

Inzwischen wurden die Schäden beseitigt, entwarnt Jamie Oliver: "Das Birmingham Restaurant wurde schnell gerichtet, traurig für alle die anderen Ladenbesitzer, besonders für die kleinen Familienbetriebe."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel