Hudson sprach bei Oprah über Diät und den Tod ihrer geliebten Mutter.
Jennifer Hudson ist stolz auf sich. Sie konnte ihre Freude kaum verbergen, als sie Donnerstagabend die Gelegenheit hatte, bei Oprah Winfrey über ihre Diät-Erfolge zu berichten.
Traumfigur
"Ich habe 36 Kilo verloren", erzählte Jennifer und erhielt dafür Standing Ovations, "Das ist ein brandneues Ich. Manchmal erkenne ich mich gar nicht."
Den Entschluss, ihrem Übergewicht den Kampf anzusagen, fasste die Sängerin während ihrer Schwangerschaft . Heute ist ihr Sohn zwei Jahre alt und Jennifer gertenschlank.
Geschafft hat Jennifer Hudson das mit den Weight Watchers: Sie bereitet ihre Mahlzeiten selbst zu und hält sich mit Sport fit.
Trauer um Mutter
Doch sie hatte noch etwas auf dem Herzen: Im Oktober 2008 wurde die Mutter der Oscar-Preisträgerin erschossen
. "Ich versuche alles so zu machen, dass ich mir sage: Okay, würde meine Mutter das mögen? Wäre sie zufrieden damit? Kann ich sicher sein, dass sie glücklich ist und vom Himmel herunter lächelt? Davon lasse ich mich leiten", so Jennifer.
Mit Tränen in den Augen sagte die Schauspielerin und Sängerin, die schrecklichen Verbrechen in der Familien seien ihr lange gar nicht real vorgekommen: "Es war so schockierend, man kann das gar nicht fassen. Ich dachte: Ist das wahr? Ist das wirklich passiert? Es ist ganz schwer, das mit der Realität zu vereinbaren".