JLo wirbt für Auto
Jennifer Lopez: Häme wegen Schleichwerbung
22.11.2011
VIDEO: Umstrittener Spot - Bodydouble und versteckte Werbung bei Show.
Kein Star wird derzeit in den USA so oft mit dem Wort "peinlich" in Zusammenhang gebracht wie Jennifer Lopez. Der Grund: Die Sängerin war am Sonntag bei der Verleihung der American Music Awards mit einem Auto auf der Bühne herumgefahren - dem gleichen Kleinwagen, für den sie seit Monaten auf allen Kanälen Werbung macht. Ihr Auftritt in Los Angeles glich einem einzigen Werbespot - zur besten Sendezeit vor zwölf Millionen Zuschauern allein in den USA.
"Die schamlose Jennifer" heißt Lopez nun in der Time. Das Magazin schrieb von der "dreistesten Schleichwerbung aller Zeiten". Das Wall Street Journal machte sich darüber lustig, dass in den Werbepausen die Spots mit Lopez liefen - man habe gar nicht mehr gewusst, ob das nun noch Werbeunterbrechung oder Show sei. Und die Los Angeles Times schrieb vom "schauderhaftesten, peinlichsten Auftritt des Abends".
Der Spot mit Lopez läuft jeden Abend dutzendfach. Darin fährt die Millionärin in dem Kleinwagen durch die weniger glanzvollen Straßen New Yorks und versichert, dass sie sich nur unter ganz einfachen Menschen richtig wohlfühle. "Wie viel hat sie dafür wohl bekommen", fragte E-Online. "Die Antwort: 'ne Menge!" Von der Promiseite befragte Experten rechnen mit einer siebenstelligen Summe, die Lopez für die Kampagne bekomme. Der Musiker John Legend, selbst einer der Moderatoren der Verleihung, twitterte nach der Show: "Das ist das schamloseste, was ich je auf der Bühne sah. Ich war ehrlich schockiert."
Double drehte
Für weiter Aufregung sorgt ein Bericht der Huffington Post demzufolge Lopez für einige Szenen gar nicht selbst in dem Wagen saß, sondern ein Bodydouble zum Dreh schickte: 'Jenny from the Block' fuhr nicht persönlich durch "ihr Welt", wie es in dem Spot heißt...