Über Alkoholsucht
Elvers: "Habe immer 'kontrolliert' getrunken"
20.08.2013
Ihrem Sohn Paul wollte Jenny nie völlig alkoholisiert gegenübertreten.
Die Zeit ihrer Alkoholsucht war die schwierigste im Leben von Jenny Elvers-Elbertzhagen. Ihr unfreiwilliges Alkohol-Outing in einer TV-Show im September 2012 rückte nicht nur sie, sondern auch ihren Sohn Paul ins Rampenlicht. Doch wie Jenny nun in einem Interview erzählte, habe sie immer darauf geachtet, dass der Bub nichts von ihren Problemen mitbekommt und sei ihm nie mit einer Alkoholfahne gegenüber getreten.
Peinlich
"Ich bin nie betrunken Auto gefahren. Ich habe immer in Anführungszeichen 'kontrolliert' getrunken. Das wollte ich meinem Kind nicht zumuten. Das war immer die kleine Lücke, die ich geschafft habe," berichtete sie in einer ZDF-Talkshow. Doch ihren Sohn konnte Jenny dann doch nicht vollständig vor ihrer Alkoholsucht beschützen. Ihr betrunkener TV-Auftritt, der tagelang die Schlagzeilen beherrschte, konnte auch an Paul nicht spurlos vorbeigehen. "Ich habe mich geschämt
, dass mein Sohn in die Schule gehen muss. Ich habe ihn zwei Tage erst einmal nicht in die Schule gegeben. Auch als ich in die Klinik zur Therapie in den Entzug gegangen bin, war er nicht da. Wir haben mit den Lehrern gesprochen und mit der Schulleitung," erzählte Jenny.
Jetzt gibt ihr der 12-Jährige die nötige Kraft, nicht wieder rückfällig zu werden. "Ich glaube, dass ich es schaffe. Ich möchte leben, ich möchte gesund sein, ich möchte eine gute Mutter sein," meint die 41-Jährige zuversichtlich.