Prüfung

Jenny Elvers kämpft um ihre Ehe

16.04.2013

Nach ihrer Alkohol-Beichte sah man Ehemann Götz nur selten an ihrer Seite

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Es ist ein langer, schwerer Weg, den diese beiden gehen müssen. Seit Jahren kämpft Jenny Elvers-Elbertzhagen gegen die Alkoholsucht. Gestand im TV: "Ich wollte sterben!“ Und trank dafür eine Flasche Wein, eine Flasche Sekt und eine Flasche Wodka täglich. Bis sie lallend auf einer Fernseh-Couch aller Welt zeigte, wie kaputt sie eigentlich ist. Ihr Mann, Künstlermanager Götz Elbertzhagen hat das alles getragen. Denn die beiden haben auch einen Sohn, Paul (11). Doch das ewige Auf und Ab hat seine Spuren an der Ehe hinterlassen. Zur ECHO-Gala kam Elbertzhagen alleine. Offiziell weilte Elvers bei Freunden im Ausland. Party ist jetzt nicht gerade das Richtige für sie.

Vertrauensverlust
Doch jetzt der nächste Rückschlag: Das ehemalige It-Girl Deutschlands wurde beim heimlichen Bier-Kauf gefilmt. Gegen die Veröffentlichung geht sie zwar jetzt rechtlich vor, doch der bittere Nachgeschmack bleibt. Und die Konsequenzen hat Ehemann Elbertzhagen klargemacht. Entweder trocken oder er und ihr Kind sind weg. Harte Bandagen, die zeigen, wie verzweifelt der 54-Jährige sein muss. "Die Belastung für unsere Ehe ist maximal, würde ich sagen“, gab er im RTL-Interview an der Seite seiner reuigen Ehefrau zu. Das Paar berührt sich nicht. Zu viel ist vorgefallen.

Das Vertrauen ist futsch, nachdem er in der gemeinsamen Hamburger Villa über 100 Flaschen Alkohol versteckt gefunden hat. Sobald sie stolpert, wirft er ihr vor: Du trinkst wieder! "Wir müssen sehen, wie wir das in den nächsten Monaten und Jahren auf die Reihe kriegen“, so Goetz mit einem bitteren Gesichtsausdruck.

Abhängigkeiten
Doch es gibt auch andere Stimmen, die behaupten, der Künstlermanager hätte Mitschuld an Jenny Elvers Selbstzerstörungstrip. Er gilt als sehr harter Geschäftsmann, der auch gerne die Kontrolle über sein Umfeld hat. War er zu Hause ein Tyrann? Oder hat sie doch Ex-Freund Heiner Lauterbach in den Alkohol-Sumpf gezogen. Er outete sich jedenfalls in seiner neuen Biografie Man lebt nur zweimal, dass er auch früher zu tief ins Glas geschaut hat.

Sie schweigt und klammert sich an ihre starke, bessere Hälfte. Auch das kann eine Beziehung belasten. Doch eine Trennung würde sie wohl nicht verkraften.

Noch mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY!

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel