Schock-Geständnis

Collins: Beim 'ersten Mal' vergewaltigt

25.10.2013

"Ich war halb bewusstlos, als er mir die Kleider vom Leib riss," erzählt sie.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Dass das Liebesleben der Denver Clan-Schauspielerin sehr ereignisreich war, ist allgemein bekannt. Stars wie Ryan O'Neal, Harry Belafonte (86) und Warren Beatty (76) zählten zu den Lovern von Joan Collins. In ihrer Biographie Passion for Life enthüllte sie jetzt viele Details ihrer zahlreichen Affären und schildert auch ein schockierendes Erlebnis. Ihr 'erstes Mal' geschah nicht mit ihrem Einverständnis. Sie wurde mit 18 Jahren vom britischen Filmstar Maxwell Reed vergewaltigt.

Qualvolle Zeit
"Ich war noch Jungfrau, Er hat mir Drogen in den Cocktail gemixt. Ich war halb bewusstlos, als er mir die Kleider vom Leib gerissen hat. Ich fühlte mich krank und erniedrigt danach," schreibt Collins in ihrer Biografie über ihr schlimmes Erlebnis. Doch damit sollte die Geschichte noch nicht zuende sein, denn ihre Mutter zwang sie dazu, Reed zu heiraten. Zwar folgte die Hollywood-Aktrice dem Willen ihrer Mutter, doch die Ehe mit dem Filmstar entwickelte sich zu einem Desaster. "Er war unglaublich eifersüchtig und hat mir ständig gedroht, mein Gesicht zu verstümmeln, damit mich niemand mehr anschaut. Der Sex war schrecklich. Ich habe die Zähne zusammen gebissen und dabei Fernsehen geschaut," verrät sie über die schrecklichste Zeit ihres Lebens.

Erst als sie davon Wind bekam, dass ihre Ehemann plane, sie für 20.000 Dollar die Nacht einem arabischen Scheich in die Arme zu geben, reichte die heute 80-Jährige endlich die Scheidung ein.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel