Nach Jane Fonda nächster Star in Handschellen
"Joker"-Star Joaquin Phoenix bei Klimaprotest verhaftet
10.01.2020Hollywood-Schauspieler Joaquin Phoenix wurde am Freitag vor dem US-Capitol bei einer Klimademo verhaftet.
Washington. Hollywood-Grande-Dame Jane Fonda sorgte mit ihrem Einsatz für den Klimaschutz in den letzten Wochen immer wieder für neue Schlagzeilen. Nun wurde bei, der von Fonda organisierten, "Fire Drill"-Demonstration ein weiterer Schauspieler verhaftet – Joaquin Phoenix, zuletzt als "Joker" auf der Kinoleinwand zu sehen, wurde vor dem US. Capitol verhaftet.
Die "Fire Drill"-Demos finden, inspiriert von "Fridays For Future", jeden Freitag in Washington statt. Diese Woche standen die "reichen Strippenzieher" im Mittelpunkt der Debatten: Öl-Riesen & Superreiche bekamen in einer Rede von Joaquin Phoenix ihr Fett weg. Der Hollywood-Star erhielt vor nicht einmal einer Woche den "Golden Globe" in der Kategorie "Bester Schauspieler" – Nach seinem Auftritt auf Fondas Klimademo wurde er jedoch verhaftet.
Die Demonstrationen der "Fire Drill"-Organisatoren fanden bereits zum 14. Mal in Folge statt. Bis dato wurden dabei Stars wie Ted Danson, Sally Field und Jane Fonda in Handschellen abgeführt– Aufgrund von "Erregung öffentlichen Ärgernisses".