Familienstreit

Jolie vs. Mama Pitt: Zoff um Shiloh

01.06.2015

Shilohs Verhalten sorgt für einen heftigen Streit am Fußballplatz.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

In Angelinas Leben kommt einfach nie Ruhe. Gerade erst erholte sie sich von ihrer OP, in der sie sich die Eierstöcke entfernen ließ, schon wird ihr Alltag wieder aufgewühlt. Grund dieses Mal: Ein heftiger Streit mit ihrer Schwiegermutter!
Grund des Disputs ist keine geringe als die 9-jährige Shiloh. Seit Jahren sorgt die Kleine für Aufregung, weil sie sich lieber wie ein Junge kleidet und auch lieber wie ein Junge benimmt. Fußballspiele und Comics statt Barbies und Märchen, Anzüge und Sneaker statt Kleid und Sandalen. Rollenklischees treffen auf das blonde Mädchen wirklich nicht zu.

Normales Verhalten
Vor ein paar Monaten verkündeten Brand und Angelina dann in der Presse, dass ihre ungewöhnliche Tochter ihnen mitteilte, dass sie lieber John genannt werden möchte. Die liberalen Eltern kamen dem Wunsch ihrer Ältesten nach, und genau das passt Jane Pitt überhaupt nicht!
Brads Eltern sind sehr konservative Republikaner. Das Thema Transgender und die männliche Verhaltensweise ihrer Enkelin passen nicht in ihr Weltbild.
Als Shiloh wieder einmal für ihren Verein über den Fußballplatz fegte, kam es am Spielrand schließlich zu einem lauten Streit. Mama Pitt war so außer sich, dass sie sich gar nicht mehr beruhigen ließ. Brads Mutter findet das Verhalten ihrer Enkelin nicht mehr normal und macht sich sorgen. Sie denkt, dass Shilohs Identitätskrise keine Phase mehr ist, und dass die Kleine in eine Klinik eingewiesen werden sollte, wo das Problem angegangen und behandelt wird.

Und Angie? Die drehte sich einfach weg und ließ die tobende Schwiegermutter einfach stehen. Vielleicht zu Recht. Denn die Hollywoodschauspielerin weiß mit Sicherheit immer noch am besten, was gut für ihre Kinder ist.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel