Geldstreit um Unsummen

Jon Cryer: Ex will 88.000 Dollar im Monat

31.01.2014

"2,5 Men"-Star zahlt 8.000 Dollar: Ex-Frau fordert zehnmal so viel.

Zur Vollversion des Artikels
© FilmMagic.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Vor zehn Jahren ließen Two and a Half Men-Star Jon Cryer und Sarah Trigger, die Mutter seines 14-jährigen Sohnes, sich scheiden. Ums liebe Geld streiten die beiden immer noch. Denn mit 8.000 Dollar an Alimenten kommt die britische Aktrice offenbar nicht über die Runden. Sie stellte vor Gericht einen Antrag: Der Unterhalt für den Jugendlichen soll erhöht werden und zwar auf sage und schreibe 88.000 Dollar pro Monat. Das ist mehr als zehnmal so viel!

Verschätzt
Begründet hat sie ihre unglaubliche Forderung mit der Behauptung, ihr Sohn werde in der Schule gehänselt, weil er "nicht mit den Kardashians mithalten kann". Die Höhe der Summe beruhte außerdem auf der Annahme, Jon kassiere zwei Millionen Dollar für seinen Part in der Kultserie. Mit ihrer Schätzung lag sie allerdings weit daneben: Es ist, so der Internetdienst TMZ.com. Seine monatlichen Einnahmen liegen "nur" bei 758.449 Dollar. 600.000 Dollar davon macht seine Gage aus Two and a Half Men aus, wo er seit 2003 die Rolle des Alan Harper spielt, ein Schnorrer, der auf Kosten seines Bruders Charlie Harper (Charlie Sheen), später Walden Schmidt (Ashton Kutcher), lebt.

Das Gericht wies Triggers Forderung ab.

Im Zuge der Anhörung kam auch heraus, wofür Cryer seine Millionen ausgibt. Darunter finden sich 7.700 Dollar für Unterhaltung, 1.000 Dollar für Lebensmittel - und nur 44 Dollar für Restaurantbesuche.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel