Spekulationen

Justin Bieber-Erpressung nur PR-Gag

13.10.2012

Die Gerüchteküche brodelt im Bezug auf die Entwendung von Nacktfotos des Stars.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Der kanadische Shooting-Star Justin Bieber kommt dieser Tage nicht aus den Schlagzeilen und zwar dieses Mal nicht wegen seiner Musik. Laut unzähliger Medienberichte zur Folge stünde der 18-jährige Mädchenschwarm unter Shock, da er während eines Konzertes bestohlen worden war. Im Konkreten geht es um sein Konzert am 9. Oktober in Tacoma im US-Bundesstaat Washington. Laut der deutschen Bild Zeitung soll es sich bei der kriminellen Handlung um einen bloßen PR-Gag handeln.

Diebstahl während Konzert
Unbekannte sollen den Popstar während der Show um seine Kamera und seinen Laptop entledigt haben. Kurz darauf twitterte der geknickte Bieber dann: "Ich hatte viele persönliche Dinge auf dem Rechner. Das ist das Schlimmste." in die Welt hinaus. Wenig später kausierte dann ein Nacktfoto des Teenies im Netz. Kurz darauf sollen sich Erpresser via Privatnachricht an den Kanadier gewandt haben. „Nimm von uns Kenntnis und antworte auf unsere Privatnachricht, ansonsten laden wir Videos von deiner Kamera hoch!“", hieß es darin.

Bieber konterte
Der Sänger wollte das freilich so nicht hinnehmen und konterte prompt zurück: "Egal was ihr habt und hochladet, ich weiß, dass meine Fans mich nicht verlassen werden. Scheiß drauf.“ Darauf folgte eine neue Drohung der vermeidlichen Erpresser. "Das denkst du. Das werden wir sehen. Letzte Chance", stand darin geschrieben. Viel ist seither nicht mehr passiert, außer dass die Kriminellen das neue Justin-Bieber-Musikvideo ins Netz hochgeladen haben. Nun stellt sich die Frage, ob der Star wirklich beklaut und erpresst worden ist. Denn viele spielen sich mit den Gedanken, ob der Herzensbrecher seine Fans bloß an der Nase herum geführt hat und die ganze Erpressungs-Story nur ein PR-Gag für die Promotion seines neuen Musik-Clips gewesen ist. Denn alle Videos die im Netzt aufgetaucht sind und aus einem geheimen Ordner von Biebers Laptop stammen sollen, sind allesamt Bestandteile seines neuen Videos zur Hit-Single "Beauty and a Beat", die er zusammen mit Nicki Minaj aufgenommen hat.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel