Selbst-Beweihräucherung

Kanye West: "Ich bin der Nr.-1-Rockstar"

24.09.2013

Er ist sogar der Meinung, er sei schon weiter gekommen als Michael Jackson.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

An Selbstbewusstsein und Unbescheidenheit mangelt es dem Rapper anscheinend wirklich nicht. In Sachen Extra-Wünsche macht er sogar schon seiner Liebsten Kim Kardashian Konkurrenz, ließ er doch erst kürzlich seinen Garderobenteppich neu aufbügeln, weil er ihm zu holprig war. Doch Kanye West übertraf sich jetzt erneut selbst. In einem Radio-Interview schwärmt er von sich und seinem Erfolg als gäbe es kein Morgen und behauptet sogar, ein größerer Star zu sein als der King of Pop.

Übertreibung
"Ich bin bis zu einem Punkt gekommen, den Michael Jackson nicht durchbrechen konnte. Ich habe als kreativer Mensch und als Star die Glasdecke erreicht und bin dort seit zehn Jahren," vergleicht sich der 32-Jährige mit der größten Pop-Legende aller Zeiten. Ein kleiner Dämpfer: Ohne Jacko würde es auch keinen Kanye geben, gesteht sich der etwas zu selbstbewusste Rapper ein. Doch seine Selbst-Beweihräucherung hört damit noch nicht auf. "Rap ist der neue Rock'n'Roll. Wir sind die Rockstars...wir sind die neuen Rockstars und ich bin der Größte von ihnen. Ich bin der Nummer-1-Rockstar des Planeten," kann sich West vor lauter Selbst-Verliebtheit kaum noch einkriegen.

Vielleicht sollte Kim Kardashian ihn wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückbringen. Ihr hat der Musiker auch viel zu verdanken. "Sie hat mir alles gegeben, sie gab mir eine Familie, sie gab mir Unterstützung. Sie war in einer Position, in der sie mich, ohne um Geld zu bitten, lieben konnte. So etwas ist für mich schwer zu finden."

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel