Wer hätte das geahnt?

Keira Knightley: Ihr großes Geheimnis

19.08.2016

Dass nicht immer alles ist, wie es scheint, zeigt Keira Knightley.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Keira Knightley ist eine der meistgefragten Schauspielerinnen Hollywoods. Sie spielte in Blockbustern wie Fluch der Karibik, The Imitation Game oder Everest mit. Genauso wandelbar wie sie ist auch ihre Frisur. Von lang und blond zu kurz und braun. Viele Schauspielerinnen müssen den Schnitt und/oder Haarfarbe für Rollen verändern. Auch Keira und das tat sie ohne zu zögern.

Ihr fallen die Haare aus

Doch dann kam der Schock: Durch das viele Färben und Verändern wurden ihre Haare erst sehr dünn und begannen sogar irgendwann auszufallen! Um das zu kaschieren, griff die 31-Jährige tief in die Trickkiste: Sie stieg auf Perücken um. Wenn sie, in den letzten fünf Jahren, ihr Aussehen für eine Rolle stark verändern sollte, holte sie sich einfach die passende Perücke dafür. „Das ist das Beste, was meinen Haaren je passiert ist“, sagt die Schauspielerin über diese Umstellung.

Notlösung: Perücken

Und jetzt nach der Geburt ihres ersten Kindes ist sowieso noch einmal alles anders. Denn seit dem ihre Tochter auf der Welt ist, fangen auch ihre Haare an, langsam wieder zu wachsen und dicker zu werden. Jetzt geht es eher ins andere Extrem. Es bilden sich jetzt sogar ab und zu kleine Dreadlocks. Wenn die zu viel werden, hat sie ja immer noch ihre Perücken.

Zur Vollversion des Artikels