Anschuldigung

Kesha: Belästigt vom Produzenten?

15.10.2014

Die Sängerin erhebt schlimme Vorwürfe gegen Dr. Luke.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Eigentlich wollte Kesha nach ihrem Aufenthalt in der Reha ihre skandalträchtige Vergangenheit hinter sich lassen. Doch nun landet sie mit einem so gar nicht erfreulichen Thema erneut in den Schlagzeilen. Sie erhebt schlimme Anschuldigungen gegen ihren jahrelangen Produzenten Dr. Luke. Sogar sexuelle Übergriffe soll es gegeben haben.

Genötigt und misshandelt
Die 27-Jährige reichte, wie TMZ berichtet, Unterlagen bei Gericht ein, in denen sie den Produzenten beschuldigt, sie zehn Jahre lang sexuelle, körperlich, verbal und emotional misshandelt zu haben. So wird etwa eine Begebenheit geschildert bei der er eine betrunkene Kesha dazu brachte, eine Pille zu schlucken, nach der sie am darauffolgenden Morgen nackt in seinem Bett aufwachte und sich an nichts mehr erinnern konnte. Außerdem soll er der Sängerin des Öfteren eingeredet haben, dass sie weder schön noch talentiert sei und froh sein könnte, ihn zu haben.

Die Gegenreaktion von Dr. Luke ließ nach derartigen Anklagen natürlich nicht lange auf sich warten. Er erstattete seinerseits Anzeige gegen Kesha. Sein Argument: Das ganze diene nur dem Zweck, ihn dazu zu zwingen, den Vertrag mit ihr aufzulösen. Wer von beiden lügt und wohin das noch führt, wird sich zeigen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel