Schauspiel-Ambitionen

Kevin Costner: Diana wollte auf die Leinwand

11.04.2012

Costner packt über die Filmpläne von Prinzessin Diana aus: "Bodyguard 2".

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Nach der Scheidung von Prinz Charles, dem britischen Thronfolger, baute Lady Diana sich ein neues Leben auf - und hatte angeblich große Pläne. Wie US-Star Kevin Costner (57) jetzt verriet, wollte 'die Königin der Herzen' Schauspielerin werden und hatte schon sehr konkrete Vorstellungen von ihrem ersten Film: Bodyguard 2.

"Diana und ich haben darüber gesprochen, Bodyguard 2 zu machen", erzählte der Mime, der in dem Filmhit aus 1992 Whitney Houstons Bodyguard gab, jetzt ein einem Interview: "Ich sagte ihr, ich würde mich so um sie kümmern wie um Whitney."

Maßgeschneiderte Rolle
"Diana wollte, dass ich das für sie schreibe", erinnert Costner sich. Natürlich war er einverstanden: "Ich sagte zu ihr, ich würde sie ihr auf den Leib schreiben, wenn sie interessiert ist." Darauf sagte Di: "Ich bin interessiert."

Schon 2003 verriet Kevin Costner, der Regisseur, Hauptdarsteller und Produzent des Original-Films war, worum es in Bodyguard 2 gehen sollte: Der Leibwächter (Costner) schirmt eine Prinzessin von Paparazzi und Stalkern ab, dann beginnen die beiden eine Affäre...

Ausgerechnet einen Tag, bevor Lady Diana am 31. August 1997 tödlich verunglückte, erhielt Costner einen Drehbuch-Entwurf.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel