Jennifer Garner und Ben Affleck (beide 51) haben drei gemeinsame Kinder. Eines davon ist die 15-jährige Seraphina, die sich nun als non-binär geoutet hat.
Jennifer Garner und Ben Affleck stehen im Fokus der Öffentlichkeit, nachdem ihre 15-jähriges Kind Seraphina sich geoutet hat.
Von Seraphina zu "Fin"
Charleston. West Virginia, USA. Die Welt der Prominenten birgt oft Überraschungen und Wendungen, die auch abseits der Leinwand für Schlagzeilen sorgen. Jennifer Garner und Ben Afflecks Kind sorgte zuletzt genau für so eine: Bei der Trauerfeier von Garners Vater outete sich Seraphina als non-binär. Dieser Schritt wurde von der Öffentlichkeit mit Aufmerksamkeit und Diskussionen aufgenommen.
Moment bei der Trauerfeier
Bei der Trauerfeier von Jennifer Garners Vater William John Garner (†85), der vor anderthalb Wochen verstarb, sorgte Seraphina Affleck für einen Überraschungsmoment. Während der Live-Übertragung auf Facebook ist zu sehen, wie der Affleck-Garner-Spross mit raspelkurzen Haaren und im schwarzen Anzug das Podest der "Christ Church Methodist" in Charleston betritt. Doch bevor es mit einem Bibelvers losgeht, stellt sich Seraphina mit ganz anderem Namen vor: "Hallo, mein Name ist Fin Affleck. Ich lese Vers 8. Buch der Sprichwörter, Kapitel 16, Vers 8: 'Besser ist ein wenig mit Gerechtigkeit als ein großes Einkommen mit Ungerechtigkeit.'
Das Outing scheint wohl der letzte wichtige Schritt zum "neuen Ich" gewesen zu sein. Denn schon seit vielen Jahren präsentiert sich Affleck und Garners mittleres Kind mit Hosen, Schlabber-T-Shirts und Sneakern. Kleider, Röcke und sonstige typische Mädchen-Sachen trug Seraphina, jetzt Fin, schon lange nicht mehr.
Kind von Jennifer Lopez ist auch non-binär
Ebenfalls der LGBTQIA+-Community gehört Emme Maribel Muñiz (16), Kind von Jennifer Lopez (54), an, mit der sich Fin angefreundet hat. Affleck und Lopez sind seit 2022 wieder verheiratet. Die Sängerin machte das Outing ihres Kindes auf einer Gala 2022 öffentlich. Affleck und Garner dagegen haben sich noch nicht öffentlich zum outings ihres Kindes geäußert.
Trotz der öffentlichen Diskussion und des Medieninteresses kann sich Fin der Unterstützung seiner Eltern sicher sein. Jennifer Garner und Ben Affleck haben zwar noch nicht öffentlich Stellung bezogen, jedoch ist ihr freundschaftliches Verhältnis und ihre gegenseitige Unterstützung seit der Trennung vor Jahren bekannt.