Jetset-Paar

Lena Gercke: Darum klappt die Fernbeziehung

04.04.2014

Lena & Sami Khedira trennen über 6.000 Kilometer, doch ihre Liebe hält an.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Lena Gercke wohnt derzeit in New York, Sami Khedira in Madrid. Eine Fernbeziehung über diese Distanz würden viele Paare bestimmt nicht lange überstehen, nicht so das Model und der Fußballer. "Ich brauche einfach auch Zeit für mich und muss mich voll auf meinen Job konzentrieren", verriet Gercke gegenüber RTL.

Vertrauen ist alles
Natürlich ist niemand gerne alleine und wenn man am Abend von einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause kommt ist es schön, von jemandem erwartet zu haben. Doch die fleißige Lena - sie modelt nicht nur, sondern ist auch noch Moderatorin und Jury-Mitglied beim Supertalent - hat sich bereits daran gewöhnt. Ihr Geheimnis, warum die Beziehung mit Sami Khedira trotzdem funktioniert, ist simpel: Vertrauen.

"Vertrauen ist das A und O. Wenn das nicht gegeben ist, dann wird's natürlich schwer. Ich glaube, dass wir da eine ganz gute Balance haben. Dann kann man so eine Entfernung auch meistern", erklärt die 26-Jährige. Auch, dass sie ihr Liebesleben mit dem Nationalspieler so gut wie möglich von der Öffentlichkeit fern hält, hilft natürlich. "Heutzutage bist du einfach überall präsent. Wenn du eine öffentliche Person bist, wirst du überall geknipst. Aber man versucht dann trotzdem, diesen wirklich intimen Part für sich zu behalten." Wann es mit ihrem Sami endlich vor den Traualtar geht, will sie darum nicht verraten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel