Überlebte nur knapp

Leo DiCaprio fast von weißem Hai gefressen

08.01.2014

Bei den Dreharbeiten zu "Blood Diamond" steckte er in einem Haikäfig fest.

Zur Vollversion des Artikels
© FilmMagic.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Dreharbeiten - vor allem mit gefährlichen Tieren - sind auch für Hollywood-Stars nicht so einfach auf die leichte Schulter zu nehmen. In der Ellen DeGeneres Show teilte Leonardo DiCaprio sein schlimmsten Erlebnis während eines Filmdrehs: er wurde fast von einem weißen Hai gefressen. "Ich hatte große Angst vor Haien und als ich 2006 Blood Diamond drehte, steckte ich mit einem großen weißen Hai fest," erzählt der Schauspieler von seinem Schreckmoment.

Furchteinflößendes Erlebnis
Durch einen unglücklichen Zufall - der Haikäfig, in dem Leo unter Wasser gelassen wurde, war nicht völlig verschlossen - verirrte sich ein Thunfisch in den Käfig und erregte die Aufmerksamkeit des Raubtiers, das daraufhin durch das Gitter drang. "Jeweils die Hälfte seines Körpers war innerhalb und außerhalb des Käfigs und ich machte mich ganz flach. Der Hai schnappte mehrere Male um sich, doch ich habe ja überlebt," erinnert sich der 39-Jährige.

Da hatte der Hollywood-Star ja wirklich Glück im Unglück. "Sie haben mir gesagt, dass das seit 30 Jahren nicht mehr passiert ist," meinte DiCaprio, der noch einmal mit einem Schrecken davongekommen ist.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel