Auf eigenen Beinen

Liam Hemsworth: Ohne Miley 'viel glücklicher'

22.11.2013

Erst seit der Trennung von Miley Cyrus fühlt er sich wirklich gelöst.

Zur Vollversion des Artikels
© FilmMagic.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die Trennung von seiner Verlobten Miley Cyrus war zwar bestimmt sehr hart, doch anscheinend die richtige Entscheidung. Denn seit Liam Hemsworth wieder Single ist und in Hollywood nun auch alleine bestehen kann, ist der Schauspieler viel glücklicher als früher.

Endlich angekommen
"Ich fühle mich viel gefestigter und verwurzelter als früher," verrät der 23-Jährige, der vor fünf Jahren seine Heimat Australien verließ, um eine Karriere als Hollywood-Star zu starten. "Ich habe viel gelernt. Die ersten Jahre in L.A. waren wirklich hart und furchteinflößend, aber ich musste die Dinge alleine herausbekommen," so Hemsworth. Und das bedeutete auch, mit der medialen Aufmerksamkeit zurechtzukommen, die ihm während der Beziehung mit Miley Cyrus zuteilwurde und all den Gerüchten nach dem Liebes-Aus. "Ich kenne die Wahrheit und das ist alles, was zählt. Ich weiß, dass ich ein guter Mensch bin," meint Liam.

Die Skandal-Sängerin verhalf dem feschen Australier zu größerer Bekanntheit, doch anscheinend wirkte sie nicht nur positiv auf ihn. "Ein paar Jahre lang bin ich einen Weg gegangen, auf dem ich vergaß, im Moment zu leben und den Moment zu genießen," erzählt der Hunger Games-Star. Ob er damit wohl seine Zeit mit Miley meint? Die Zusammenarbeit und Freundschaft mit der lebensfrohen Jennifer Lawrence hätte ihn wieder auf den richtigen Weg gebracht. "Es ist schön, eine Person wie Jen um sich zu haben, die ehrlich ist und den ganzen Tag lacht. Ich bin jetzt viel glücklicher," verrät Hemsworth.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel