Liebes-Aus wegen Affäre

Lisicki: "Erleichtert, dass es vorbei ist"

22.03.2016

Ihrem Ex-Freund trauert sie nicht nach & konzentriert sich auf Karriere.

Zur Vollversion des Artikels
© Bongarts/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die Gerüchte um Oliver Pochers angebliche Affäre mit Sarah Joelle Jahnel belasteten die Beziehung. Trotzdem hielt Sabine Lisicki weiterhin zu ihrem Freund. "Er hat mir geschworen, nicht fremdgegangen zu sein", erzählt sie im Interview mit Gala. Als immer mehr Details über die Romanze ans Licht kamen, zog die Tennis-Spielerin einen Schlussstrich. Das Liebes-Aus scheint sie aber nicht zu bereuen.

Endlich vorbei
"Ich bin sehr erleichtert, dass es vorbei ist. Es ist schwer, wenn so viel über ein Thema geschrieben wird, mit dem man nicht zu tun haben möchte", gesteht sie gegenüber Gala. Jetzt hat sie den Kopf endlich wieder für ihre Karriere frei. Darauf will sie sich nun auch wieder voll und ganz konzentrieren. "Im Moment liegt mein Fokus komplett auf dem Sport. Ich möchte meine Karriere wieder auf Vordermann bringen", hat sie vor, sich in der Weltrangliste endlich wieder nach oben zu arbeiten.

Karriere geht jetzt vor
Beim Training kann sie den Ärger über ihren Ex-Freund ausleben und ihn in positive Energie umwandeln. "Das gelingt mir schon recht gut", erzählt Sabine. Ihr größter Wunsch für die Zukunft: "Dass Ruhe in mein Leben einkehrt und ich wieder mit Spaß und Freude Tennis spielen kann".

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel