Top-Model Bella Hadid legte auf der Pariser Fashion Week einen denkwürdigen Auftritt hin.
Die 25-Järhige kam in der Show des Labels „Coperni“ nur mit Unterhose gekleidet auf die Bühne und ließ sich dann ihr weißes Kleid auf den Körper sprühen.
Dabei handelt es sich aber nicht um das bereits bekannte Body-Painting, sondern tatsächlich um Textil. Die Polymerlösung beinhaltet dabei Baumwolle und synthetische Fasern. Beim Kontakt mit dem Körper verfestigen sich die Faser und bleiben dabei sogar elastisch. Hadid konnte sich mit ihrem besonderen Kleid ganz normal bewegen.
For spring 2023, #Coperni dedicated its runway to “women of this world.” The main event? @bellahadid taking front and center stage while three men spray-painted a dress onto her body. pic.twitter.com/Ligcmgk4xz
— Vogue Magazine (@voguemagazine) September 30, 2022
Nach dem Tragen lässt sich der Stoff wieder zurückwandeln und neu benutzen. Das Team von Coperni arbeitete sechs Monate an dem Spray. „Es ist unsere Pflicht, neu Dinge auszuprobieren und zu zeigen, was in Zukunft möglich ist“, so Sébastien Meyer. Massentauglich ist die neue Technologie aber noch nicht: „Wir werden damit kein Geld verdienen.“