Aufregung um Cover
Love: Kate Moss küsst transsexuelles Model
19.01.2011
Provokantes Titelbild: Kate Moss und Lea T erhitzen die Gemüter.
Dieses Cover sorgt für jede Menge Diskussionsstoff: Die neue Ausgabe von Love zeigt Supermodel Kate Moss beim zärtlichen Kuss mit einer Frau. Ein ästhetisches Bild: Schwarz-weiß, Kate im männlichen Biker-Look. Dazu eine starke Botschaft - This is Hardcore! Das Thema der Februar-Love lautet androgyner Chic.
Foto: http://www.thelovemagazine.co.uk/
Nicht der Kuss zweier Frauen auf dem Titelfoto der Modezeitschrift verursacht die Aufregung, sondern die Identität des brasilianischen Models. Denn Lea T (28) wurde als Leandro Cerezo geboren. Genau genommen ist sie (noch) ein Mann.
Transsexuelles Modelwunder
Lea, die in der Modewelt als Sensation gilt, unterzieht sich gerade einer Hormonersatztherapie, um sich auf ihre Geschlechtsumwandlung vorzubereiten.
Love will zum Nachdenken anregen. "Wie kann es denn sein, dass unsere Gesellschaft auf der einen Seite so aufgeklärt, jedoch auf der anderen immer noch so verklemmt ist?", so Redakteurin Katie Grand. Lea T bezeichnet die Journalistin als ihre "beste Freundin". Und weiter: "Zuerst habe ich gar nicht gemerkt, ob sie Mann oder Frau ist, nur, dass sie Givenchy Couture trug und unglaublich aussah."