Heidi-Klum-Show

Lovelyn ist Germany's Next Topmodel

30.05.2013

Die erst 16-jährige Lovelyn hatte in Mannheim die Nase vorne.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Deutschland hat ein neues Topmodel: Heidi Klum kürte die Lovelyn aus Hamburg am Donnerstagabend im Finale ihrer Modelshow in Mannheim zur Gewinnerin. um 22.51 Uhr setzte sich die 16-Jährige die Krone auf.

"Ich habe so lange auf diesen Moment hingearbeitet", sagte sie kurz vor der Verkündung der frohen Botschaft. "Ich habe immer gestrahlt. Von A-Z habe ich alles mitgemacht mit meinen 16 Jahren." Sie wolle sich einen Namen machen und ihre Karriere auch nach der Sendung fortsetzen. "Nicht umsonst hat Heidi mich Baby-Beyoncé getauft." Lovelyn ist die erste dunkelhäutige Gewinnerin der Show seit Sara Nuru im Jahr 2009.

Traurige Zweite
Zweite wurde die drei Jahre ältere, rothaarige Maike als Köln. "Ich habe ein Aussehen", sagte sie. "Ich habe einen echt starken Charakter, ich bin fotogen." Am Ende nützte das aber alles nichts. Sie musste sich mit Platz zwei zufriedengeben.

Vier Model-Anwärterinnen standen im Finale der ProSieben-Show "Germany's next Topmodel". Als erste musste die Älteste im Bunde, die 21-jährige Sabrina, den Traum vom Titel begraben. Drittplatzierte wurde die 18 Jahre alte Luise aus Rostock, die in der Woche vor dem Finale als Favoritin gehandelt wurde.

Proteste
Heidi Klums Topmodel-Show wurde erstmals von Protesten überschattet. Zwei junge Frauen, vermutlich von der Frauenorganisation Femen, stürmten oben ohne die Bühne. Auf ihren nackten Oberkörpern stand "Heidi Horror Picture Show" geschrieben. Die Security war schnell zur Stelle und führte die beiden Frauen ab. Pro7 will auf eine Anzeige verzichten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel