Gepostet & gelöscht

Madonna wirbt nackt für Clinton

29.09.2016

Gewagt, aber wirksam: Queen of Pop sorgt für Internet-Aufregung.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images, Instagram
Zur Vollversion des Artikels

Madonna weiß, wie man Aufmerksamkeit erregt: Nackte Haut zieht immer! Zu diesem Mittel griff die Queen of Pop diesmal aber nicht in eigener Sache, sondern um US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton zu unterstützen und potenzielle Wähler zu mobilisieren.

Nackt für Hillary

Auf Instagram veröffentlichte Madonna ein Nackt-Selfie, zu dem sie schrieb: "Ich wähle nackt mit Katy Perry!! Stimmt für Hillary. Sie ist das Beste, was wir haben!" Zuvor hatte Sängerin Katy Perry sich unbekleidet in den Wahlkampf geschmissen. Sie stellte sich für einen Sketch der Comedyseite Funny or Die zur Verfügung, in dem sie den Sehern erklärt, es ist egal, wie man wählen geht, Hauptsache man gibt seine Stimme ab. Sogar im Pyjama. Am Ende des Clips reißt sie sich ihre Kleider vom Körper und sagt: "Ich schlafe nackt."

Foto gelöscht

Madonnas Nackt-Einsatz war allerdings nur von kurzer Dauer. Nachdem er seinen Zweck - weltweite Aufmerksamkeit - erfüllt hatte, löschte sie den Beitrag wieder. Auf ihrem Instagram-Feed finden sich aber weiterhin Posts, in denen sie erklärt, warum sie Clinton für die richtige Wahl hält.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel