Üble Nachrede?
Matthew Fox: Lost-Star ein Frauenschläger?
31.05.2012
Schock: Serien-Beau wird beschuldigt, schon oft Frauen verprügelt zu haben.
"Matthew Fox schlägt Frauen", wetterte kürzlich Lost-Star Dominic Monaghan gegen seinen feschen Kollegen Matthew Fox auf Twitter. Geht es nach Monaghan, soll Fox schon des Öfteren handgreiflich gegen das schwächere Geschlecht geworden sein.
Brutalo?
Kurze Vorgeschichte: Letztes Jahr kam Fox unter Beschuss, weil er im alkoholisierten Zustand eine Busfahrerin geschlagen
haben soll, die ihm die Mitfahrt verweigerte. Allerdings wurde der 45-Jährige nie rechtlich dafür belangt.
Als nun Monaghan auf Twitter Werbung für seine neue Serie Wild Things machte, bat ihn einm Fan, auch Matthew dazu zu bewegen, dem Online-Dienst beizutreten. Dominics Reaktion: "Er schlägt frauen, nein Danke." Als der Fox-Anhänger am Wahrheitsgehalt der Aussage zweifelte, ätzte der 35-Jährige weiter: "Du kennst keinen von uns beiden. Er schlägt Frauen und das nicht nur im Einzelfall, sondern oft."
Rufmord?
Freunde des beschuldigten Schauspielers sind empört - sie beteuern Fox' Unschuld. So streitet ein Vertrauter gegenüber TMZ die vermeidlichen Gewalttaten ab und gibt außerdem zu verstehen, dass Fox und Monaghan seit einer Ewigkeit nicht mehr miteinander gesprochen haben und sich gar nicht wirklich kennen. Alles nur üble Nachrede - oder ist an den Gerüchten doch etwas dran?