Let's Dance

Mega-Skandal um Cora Schumacher

23.03.2015

Alle sind von Joachim Llambis fieser Kritik nach ihrem Tanz schockiert.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Stefan Gregorowius
Zur Vollversion des Artikels

Dass nach jeder Folge ein Promi Let's Dance verlassen muss, ist eben das Prinzip der Show, doch nach dem Rauswurf von Cora Schumacher gehen die Fans auf die Barrikaden. Zugegeben, wirklich toll getanzt hat die Blondine zwar nicht, doch deshalb hätte Joachim Llambi nicht so hart mit ihr sein müssen. Der Juror ist bekannt für sein erbarmungsloses Urteil, aber so fies war er noch nie.

Riesenärger
"Cora, kennen Sie Heide Simonis, Jenny Elvers und Bernhard Brink? Soll ich ehrlich sein? Die waren alle besser. Es war null Körpergefühl, es war kaum Körperspannung da. Sie haben teilweise die Schritte, die Choreo vergessen", ätzte er gegen Coras Jive zu Taylor Swifts Hit "Shake it Off" und bewertete den Tanz sogar mit "-1". Für ihn zählt sie zu den drei schlechtesten Let's Dance-Stars der Geschichte. Autsch! Das hätte er aber auch netter sagen können.

Selbst Jury-Kollegin Motsi Mabuse war schockiert über die fiese Kritik. "Das war wirklich hart, wie Herr Llambi das gesagt hat. Sie hat selber gespürt, dass sie nicht gut war. Dann muss man ihr da nicht auch noch einen reindrücken. Man kann das auch ein bisschen weicher ausdrücken", verteidigt sie die 38-Jährige. Auch Coras Mutter fand Llambis Worte nicht okay und stellte ihn nach der Show zur Rede. "Ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht in Ordnung fand. Es geht auch um die Art, wie er es gesagt hat. Er antwortete mit dann, dass es ja nicht um den Menschen als solchen geht, sondern ums Tanzen", ärgert sie sich gegenüber der Bild-Zeitung über den Juror.

Mega-Gage
Cora Schumacher nimmt ihren Rauswurf allerdings gelassen, auch wenn sie gerne noch länger mit dabei gewesen und ein paar neue Tänze gelernt hätte. Neben der Erfahrung bleibt ihr vor allem eines: ihre Mega-Gage! Sie cashte in dieser Staffel am meisten ab (angeblich 150.000 Euro) und darf trotz frühem Ausscheiden die ganze Summer behalten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel