Drogenvergehen

Douglas - Sohn drohen 10 Jahre Knast

14.04.2010

Am 20.4. soll das Strafmaß für Cameron Douglas bekannt gegeben werden

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Cameron Douglas, Sohn von Hollywood- Star Michael Douglas (65), hat sich vor einem New Yorker Gericht wegen Drogenvergehen schuldig bekannt. Dem 31-Jährigen drohen nun mindestens zehn Jahre Haft, berichtete der Internetdienst Tmz.com. Das Strafmaß soll bereits am 20. April verlesen werden. Der Promi-Sohn war im Juli 2009 in einem New Yorker Hotel festgenommen worden. Die US-Drogenbehörde DEA hatte drei Jahre lang gegen ihn ermittelt und Beweise gesammelt, dass Cameron seit vielen Jahren mit dem illegalen Rauschmittel Methamphetamin dealte.

Großvater fleht um Gnade
Hollywood-Legende Kirk Douglas hofft auf Gnade für seinen des Drogenhandels beschuldigten Enkel. Der Schauspieler bat das zuständige Gericht in Manhattan um ein mildes Urteil für Cameron Douglas, dem eine Haftstrafe von zehn Jahren droht. Der 31-Jährige war im Juli 2009 in einem New Yorker Hotel festgenommen worden und hat gestanden, dort mit Methamphetamin gehandelt zu haben. Cameron Douglas ist nach eigenen Angaben heroinabhängig.

Kirk Douglas schrieb an die Richter, er sei kürzlich von Los Angeles nach New York gereist, um seinen Enkel im Gefängnis zu besuchen. "Mit 93 Jahren ist das eine lange Reise", heißt es in dem Brief. Cameron habe keinerlei Selbstmitleid gezeigt und auch kein Mitgefühl von seinem Großvater erwartet. "Die einzige Sorge, die er zum Ausdruck brachte, war, dass er anderen Problemen bereitet hat." Er sei überzeugt, dass Cameron das Zeug habe, ein großer Schauspieler zu werden, schrieb Kirk Douglas weiter. "Ich hoffe, ich werde das noch erleben."

Michael Douglas in Sorge wegen Sicherheit
Douglas Junior, der schon in den 90er Jahren wegen Kokainbesitzes aufgefallen war, ist das einzige Kind aus Michael Douglas' erster Ehe mit der Produzentin Diandra Douglas. Michael Douglas gab vor kurzem in einem Interview mit dem US-Seniorenmagazin AARP zu, dass er sich um die Sicherheit seines Sohns im Gefängnis Sorgen mache. Douglas ist in zweiter Ehe mit Catherine Zeta-Jones (40) verheiratet, mit der er zwei Kinder hat. Cameron stand 2003 an der Seite seines berühmten Vaters und seines Großvaters Kirk Douglas in der schwarzen Komödie "Es bleibt in der Familie" erstmals vor der Kamera. Seither trat er gelegentlich als Schauspieler auf.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel