Umstrittene TV-Show zeigt am 13. 1. die Obduktion des 'King of Pop'.
Es gilt als der TV-Aufreger des Jahres. Am 13. Jänner um 22.45 Uhr will der Discovery Channel in der Show Michael Jackson’s Autopsy: What Really Killed the King of Pop die Leiche des am 25. Juni 2009 verstorbenen Superstars zeigen. Anhand der geheimen Autopsie-Berichte haben die TV-Macher dafür Jackos Körper eins zu eins nachgestellt. Schon das Werbeplakat, das einen mit Leichentuch bedeckten Körper samt Jackos berühmtem Glitzerhandschuh zeigt, gilt als Schocker.
Die Jackson -Familie, allen voran Mama Katherine, läuft gegen den TV-Aufreger Sturm „Das ist eine absolute Geschmacklosigkeit. Diese Show gehört verboten!“ Ihre Meinung teilen weltweit auch über 90.000 Fans, die eine Internet-Petition gegen den TV-Schocker unterschrieben haben. Trotzdem wird der Jacko-Aufreger auch in Österreich zu sehen sein – via Sky, Aon-TV oder UPC Digital TV PLUS.
„Es war Selbstmord.“
Noch schockierender ist allerdings die Realität: Die Anwälte von Dr. Conrad Murray
fahren nun eine unglaubliche Verteidigungs-Strategie: „Es war Selbstmord. Nicht Murray, sondern Jackson selbst hat sich die letzte Propofol-Spritze gesetzt.“