Harte Zeit

Miley: "Wollte schon länger Schluss machen"

26.09.2013

Bereits im Februar kämpfte die Sängerin mit ihren Gefühlen für Liam.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Wirklich überraschend kam die Trennung von Miley Cyrus und Liam Hemsworth eigentlich nicht. Auch für die Sängerin schien das endgültige Liebes-Aus eher eine Erleichterung zu sein, denn die letzten Monate der Beziehung seien sehr hart gewesen. Eigentlich wollte sie mit Liam schon vor längerer Zeit Schluss machen, wie sie jetzt indirekt im Interview mit dem Magazin Fashion verriet.

Endlich einmal ernst
In ihrem Song "Drive", den sie bereits im Februar aus dem Ärmel schüttelte, verarbeitete sie ihre damaligen Gefühle. "Ich habe den Song geschrieben, als ich am Valentinstag gearbeitet habe - es war emotional eine sehr harte Zeit," erzählte sie im Interview. "Es geht darum, jemanden verlassen zu müssen aber sich nicht komplett von der Beziehung abschneiden zu wollen. Du willst Schluss machen, aber du kannst nicht. Es geht auch darum, sich weiterzuentwickeln," erklärt Miley die Bedeutung ihres Songs. Erstaunlich, dass die 21-Jährige nach ihren vielen Skandalen auch einmal wirklich ernst sein kann.

Und weiterentwickelt hat sich der ehemalige Hannah Montana-Star tatsächlich. Aus dem süßen Disney-Mädchen ist ein sexy und freizügiger Vamp geworden. Etwas, mit dem ihr Ex-Verlobter irgendwann nicht mehr klargekommen ist. Für ihre skandalträchtigen und halbnackten Auftritte musste Miley von vielen Seiten Kritik einstecken, doch die Sängerin steht zu ihrem neuen Ich. "Ich bin jetzt in einer anderen Spur. Wenn es um Kritik geht, habe ich Scheuklappen auf und ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich mit anderen Pop-Stars messen muss," meinte Cyrus.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel