Weichselbraun im Interview

Mirjam: So ein Macho gefällt mir recht gut

Teilen

Mirjam Weichselbraun im Madonna SOCIETY-Talk über Job & Privates.

Starallüren? Fehlanzeige! Mirjam Weichselbraun (31) ist auch nach gut zehn Jahren im Fernseh-Geschäft sympathisch-bodenständig geblieben. Beim Madonna SOCIETY-Besuch am Set ihrer PULS 4-Komödie Die Frau in mir führt die Tirolerin, die eben auch ihr Hörbuch Klassenfahrt in den Tod (von Brigitte Müller) veröffentlicht hat, erstmal fachkundig durch die Sektkellerei. Kein Wunder, ist die doch im Film ihr Refugium.

Im Interview plaudert Mirjam dann über Film-Pläne, Zukunft und ein heißes Gerücht: Sie soll frisch verliebt sein. 


Sie pendeln zwischen Fernseh-Studio und Schauspielset. Wo fühlen Sie sich wohler?
Mirjam Weichselbraun: Ich mag beides. Moderieren macht mir Spaß, aber ich würde mich auch sehr gern weiter beim Film ausprobieren. Das spannende an der Schauspielerei ist ja, dass es dabei nicht um mich geht, sondern um die Figur. Toll! Die Frage ist nur, wie viele Regisseure die Fantasie haben, sich mich dann auch in verschiedenen Rollen vorzustellen.

Im PULS 4-Film „Die Frau in mir“ spielen Sie eine Frau, die zwischen zwei Männern steht: einem Macho und dem klassischen Lieblings-Schwiegersohn. Zu wem würden Sie selbst eher tendieren?
Weichselbraun:
Georg, der Macho, hat schon viele Seiten, die ich sowohl als Lisa mag, als auch als Mirjam total sympathisch finde. Der gefällt mir schon recht gut. Julius ist ganz lieb, aber ich glaube, Lisa redet ihn sich schön. Ich kann mich in Lisas Lage gut reinfühlen, weil wir uns als Mensch in einigen Sachen ähnlich sind. Sie hat dieses Verantwortungsbewusstsein bei der Arbeit, geht aber auch gerne mal feiern, genau wie Mirjam.

Wie weit würden Sie beim Film gehen? Wie stehen Sie etwa zu Nacktszenen?
Weichselbraun:
Es steht nicht ganz oben auf meiner Liste. Oft ist es so, dass in einem Drehbuch eine Bettszene drinnen ist, damit man ein bisschen nackte Haut im Film hat, dann bin ich nicht die Richtige. Es liegt aber immer an der Rolle und Szene, ob diese das „Nacktsein“ erfordert oder rechtfertigt.

Die Gerüchteküche brodelt, Sie hätten sich frisch verliebt – in den britischen Musikmanager Ben Mawson. Was ist dran?
Weichselbraun:
Ich sage dazu gar nichts. Alle dürfen gerne weiter denken, was sie wollen. (grinst.)

Das ganze Interview lesen Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY!

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten