Es geht um Geld
Mischa Barton verklagte Mutter
08.04.2015
"Hinterhältig betrogen": Nuala soll Einnahmen veruntreut haben.
Schauspielerin Mischa Barton (29, "O.C., California") hat in Los Angeles Klage gegen ihre Mutter eingereicht. Wie US-Medien übereinstimmend berichten, wirft die 29-Jährige ihrer Mutter vor, als ihre Managerin Einnahmen veruntreut zu haben. Die Klage sei entstanden "aus der tragischen Geschichte einer gierigen Mutter, die sich als Managerin aufgespielt habe".
"Hinterhältig betrogen"
Anstatt zum Besten ihrer Tochter und Klientin zu handeln, habe diese "ihr argloses Opfer hinterhältig betrogen", zitieren US-Medien aus der Klageschrift, die am Dienstag (Ortszeit) eingereicht wurde. An einer Millionenvilla in Beverly Hills, die mit Bartons Gagen finanziert worden sei, habe sich Mutter Nuala Barton zu Unrecht einen Miteigentumsanteil eintragen lassen.
Die Klage enthält außerdem den Vorwurf, Nuala Barton habe durch Werbeverträge die Reputation der Schauspielerin beschädigt. Nuala Barton habe ihre Tochter "tyrannisiert und beschimpft". Sie ist nicht mehr als ihre Managerin tätig, wie aus der Klageschrift hervorgeht. Weltweit bekannt wurde Barton durch ihre Hauptrolle in der Serie "O.C., California". Zuvor hatte sie Auftritte in den Filmen "The Sixth Sense" und "Notting Hill". Demnächst soll sie in dem Horrorfilm "The Hoarder" zu sehen sein.