Einstweilige Verfügung gegen Spears' Vater

Misshandlungsvorwürfe im Hause Spears

04.09.2019

Der Vater des Popstars soll gewalttätig gegenüber seinem Enkel aufgetreten sein.

Zur Vollversion des Artikels
© GC Images
Zur Vollversion des Artikels

Kevin Federline, der Ex-Mann von Britney Spears und Vater ihrer zwei Söhne Sean (13) und Jayden (12) soll amerikanischen Medienberichten zufolge James Spears, den Großvater der Kinder, angezeigt haben. Der Vorwurf lautet Misshandlung: Der Vater von Britney Spears soll gegenüber seinem Enkel Sean die Hand erhoben haben. TMZ berichtet, dass dass James Spears während eines Streites eine Tür aufgebrochen habe soll, um zu dem Teenager zu gelangen. Daraufhin soll er ihn gepackt und geschüttelt haben. Sean soll sich im Zuge dieses Vorfalls keine Verletzungen zugezogen haben.

Bis die Vorwürfe umfassend geklärt sind, darf sich der Großvater seinen Enkeln nicht nähern. Weder Britney noch ihr Vater James haben die Anschuldigungen von Federline kommentiert.

Neue Sorgerechtsaufteilung

Federline hat beim Gericht eine Änderung des Sorgerechts beantragt und bereits erfolgreich durchsetzten können. Teilte man sich das Sorgerecht bisher zu 50:50, werden die beiden Söhne ab sofort 70% der Zeit bei ihrem Vater leben. Diese Regelung soll von Spears bereitwillig unterschrieben worden sein, da sie sich Anfang des Jahres in  "umfassenden Wellness-Behandlungszentrum" eingechecken ließ um psychische Probleme wieder in den Griff zu bekommen. Aufgrund der Therapien könne sie sich derzeit nicht im ausreichenden Maße um ihre Kinder kümmern.

Zur Vollversion des Artikels