Monica Lierhaus im Hörzu-Interview: "Möchte bald wieder Golf spielen."
"Ich will zurück ins Leben. Ich war nie ein ängstlicher Mensch und bin es auch heute nicht. Ich habe keine Angst", sagt Monica Lierhaus im Interview mit der Hörzu. Vor zwei Jahren fiel sie nach einer komplizierten Hirn-Operation ins Koma. Sie lag wochenlang im Tiefschlaf und war zwei Mal klinisch tot.
Die beliebte Fernsehmoderatorin zog sich aus der Öffentlichkeit zurück. Erst jetzt kehrte sie zurück: Bei der Verleihung der Goldenen Kamera rührte sie das Publikum mit ihrer emotionalen Rede und einem Heiratsantrag .
Zukunft
Lierhaus blickt nach vorne und macht Zukunftspläne: "Ich möchte bald wieder Golf spielen, hatte zuletzt ein Handicap von 22. Außerdem möchte ich irgendwann ein Mofa mit drei Rädern fahren und im August in Stuttgart das Länderspiel Deutschland gegen Brasilien sehen. Das habe ich mir ebenso als Ziel gesetzt wie im Mai in Hamburg St. Pauli gegen Bayern!"
Auch beruflich meldet Monica Lierhaus (40) sich zurück. Sie ist die neue Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie. "Das Geld steht für mich nicht im Mittelpunkt. Mir geht es vielmehr darum, wieder eine Aufgabe zu haben", äußert sie sich zur Diskussion um ihr Honorar.
Therapie
Noch immer befindet der TV-Star sich in Therapie. "Ich trainiere das Gehen im Liegen", erzählt sie in der Hörzu. Ob sie jemals wieder vollständig genesen wird, können die Ärzte nicht sagen: "Die halten sich vornehm zurück." Lierhaus
wünscht sich, dass sie besser gehen und sprechen könnte.
© EPA
© EPA
© EPA
© EPA
© EPA
© EPA
© EPA