Botox-Wahn
Nicole Kidman: Faltenfrei bei Berlinale
07.02.2015
FOTOS: Strahlend ohne Falten. So kennt man Nicole Kidman.
Wenn die Berlinale ruft, kommen die Hollywood-Stars. Nach Juliette Binoche gab sich auch Nicole Kidman die Ehre, bei der Premiere ihres Filmes "Queen of the Desert" über den roten Teppich zu schreiten. Die Oscar-Preisträgerin Kidman sorgte im Outfit einer Barbie-Braut für Kreischalarm Stufe drei. Die 47-Jährige vergibt Autogramme im Sekundentakt und merkt nicht einmal, dass eine ältere Dame vor laufender Kamera in Tränen ausbricht, weil sie ihr ein gemeinsames Handy-Foto erlaubt.
Botox-Star
Kidman strahlte an der Seite ihrer Co-Stars Damian Lewis und James Franco und schien das Blitzlichtgewitter zu genießen - aber das Rampenlicht ist Nicole immerhin schon seit Jahren gewöhnt. Dass sie von Botox die Finger nicht lassen kann, bewies erneut ihre faltenfreie Mimik. Doch wenigstens schafft sie es, ihr Gesicht ein bisschen zu einem Lächeln zu verziehen - so verspritzt
wie einst in Cannes sieht sie zumindest nicht mehr aus.
Frauenschwarm James Franco (36) lässt es ruhiger angehen. Er fährt erst vor, als der Film eigentlich schon fünf Minuten laufen soll. Und nimmt sich auch dann noch lässig Zeit für seine Fans und die Begrüßung mit dem Regisseur, der in all dem Berliner Trubel mit Janker und Hirschhornknöpfen bayerische Bodenständigkeit demonstriert.