Der Ex-Beatle will seiner Verlobten in London das Ja-Wort geben.
Ex-Beatle Paul McCartney (69) könnte Berichten britischer Boulevardzeitungen zufolge morgen, Sonntag, seine Verlobte Nancy Shevell heiraten. Die beiden wollten sich im Standesamt im Londoner Stadtteil Westminster das Jawort geben, etwa dreißig Gäste sollten dabei sein, berichteten der "Daily Mirror" und die "Sun" am Samstag. Anschließend solle im Garten des Hauses von McCartney in der Nähe gefeiert werden. Ein Sprecher wollte die Berichte nicht kommentieren.
Der Musiker hatte Medienberichten zufolge Mitte September das Aufgebot für seine dritte Ehe bestellt. Nach britischem Recht folgte eine Wartezeit, nun wäre die Hochzeit möglich. McCartney und die fast 20 Jahre jüngere vermögende US-Erbin und Geschäftsfrau sollen seit mehr als vier Jahren ein Paar sein.
Im Standesamt von Westminster hatte McCartney 1969 auch seine Frau Linda geheiratet, mit der er bis zu deren Krebstod 1998 zusammen war. Mit ihr hat er drei Kinder, außerdem adoptierte er eine Tochter von Linda. Es folgte eine turbulente Ehe mit dem Model Heather Mills, die nach einem erbitterten Rosenkrieg 2008 geschieden wurde. Mit Mills hat McCartney eine weitere Tochter. Shevell war zwanzig Jahre mit einem Rechtsanwalt verheiratet.