Tragischer Auto-Crash

Walkers Todesurkunde veröffentlicht

17.12.2013

Der Schauspieler starb an den Folgen des Aufpralls und Verbrennungen.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Zwei Wochen nach dem tragischen Unfall des Fast and the Furious-Darstellers ist dessen Todes-Ursache nun endgültig geklärt. Paul Walker (40) starb an einer "Kombination aus traumatischen und thermischen Verletzungen", heißt es in der Todesurkunde des Schauspielers. Das bedeutet, dass er nicht nur an den Folgen des Aufpralls starb, sondern auch dem Feuer, das nur wenige Sekunden nach dem Unfall ausbrach, zum Opfer fiel. Am Wochenende wurde Paul Walker im Kreise seiner engsten Freunde und Familie beerdigt.

Schneller Tod
Aus dem Dokument geht hervor, dass die Zeitspanne zwischen dem Aufprall und Paul Walkers Tod nur sehr kurz war - der Hollywood-Star musste also nicht lange leiden. Auch Roger Rodas, der Fahrer des Porsche Carrera, starb sehr schnell, bei ihm wurden jedoch keine thermischen Verletzungen nachgewiesen. Die Ermittlungen der Unfall-Ursache laufen noch immer und könnten sich über Monate erstrecken.

Am Samstagmorgen konnten Paul Walkers Angehörige auf dem Forest Lawn-Friedhof von ihm Abschied nehmen . "Es war eine sehr intim und obwohl es eine Beerdigung war, waren die Leute in fröhlicher Stimmung, weil sie über Paul sprachen und lustige Erinnerungen von ihm teilten," verriet ein Insider über die Zeremonie.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel