Auslöser für Magerwahn?

Peaches Geldof: Arzt warnte vor Herzproblem

10.04.2014

Das It-Girl begann nach Arztbesuch abzunehmen - und hörte nie wieder auf.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Der Tod von Peaches Geldof gibt immer noch viele Rätsel auf: Keine Anzeichen für Fremdverschulden, kein Abschiedsbrief und keine Hinweise auf Drogen in ihrem Haus. Auch eine erste Obduktion verlief ergebnislos. Jetzt wird auf den toxikologischen Befund gewartet. Vielleicht lüftet er das Geheimnis um das plötzliche Ableben des 25-jährigen It-Girls.

Doch viele vermuten: Peaches hat sich möglicherweise zu Tode gehungert. Dass die Tochter von Musiker Bob Geldof schrecklich dünn war, ist unbestritten. Wenige Tage vor ihrem Tode veröffentlichte sie auf Instagram ein Selfie, das sie ausgemergelt zeigte, mit dunklen Schatten um ihre Augen und zerzausten Haaren. Gesund sah sie nicht mehr aus!

Ärztliche Warnung
Nun veröffentlichte die britische Sun Auszüge aus einem vor drei Jahren geführten Interview mit Peaches Geldof, das den Auslöser für ihren Magerwahn zeigen könnte. Früher ernährte sie sich hauptsächlich von Junk Food, bis ein Arzt sie warnte und auf ihre erhöhten Cholesterinwerte hinwies: "Ich hatte das Herz eines 90-jährigen Gangsters." Sie nahm das sehr ernst und änderte ihre Ernährungsgewohnheiten. Scheinbar zu drastisch. Denn aus dem hübschen Mädchen mit schönen Kurven (weit entfernt von dick) wurde über die letzten Jahre ein Hungerhaken.

Damals wehrte sie sich gegen Magersuchts-Vorwürfe, lachte sie vom Tisch: "Sehe ich echt so dünn aus? Seien wir ehrlich. Wie ich das gemacht habe? Ich habe einfach aufgehört, jeden Tag Fastfood und Müll zu essen." Ob sie damals wirklich die Wahrheit sagte? Denn Peaches setzte auf eine radikale Saftkur, beschrieb im Magazin OK!, wie sie schnell mehrere Kilo abnimmt: "Ich entsafte Gemüse und trinke es drei Mal am Tag. Das ist ekelhaft. Ich mache es gewöhnlich etwa einen Monat lang."

Die Gefahren dieser Kur: Der Elektrolythaushalt kann zerstört werden, das kann zu einem akuten Herzstillstand führen.

Peaches Geldof hinterlässt einen Ehemann und zwei Söhne, Astala (2) und Phaedra (1). Die Buben müssen jetzt ohne Mutter aufwachsen. Wie sie selbst, nach dem Drogentod ihrer Mutter Paula Yates.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel