Tod mit 25 Jahren
Peaches Geldof: So tragisch war Kindheit
09.04.2014
Scheidung der Eltern, Tod der Mutter & Drogen - ihr Leben war nicht leicht.
Peaches Geldof wollte ihren zwei Söhnen die Kindheit bieten, die sie selbst nie hatte und nun müssen Astala (2) und Phaedra (1) ohne ihre Mutter aufwachsen. Das It-Girl starb mit nur 25 Jahren einen plötzlichen und erwartete Tod, dessen Ursache noch nicht geklärt ist. Vor allem die Scheidung ihrer Eltern Bob Geldof und Paula Yates konnte Peaches nie ganz verwinden.
Scheidung der Eltern
Bis zur Trennung ihrer Eltern hatte Peaches ein schönes Leben in einer harmonischen Familien-Idylle, doch das änderte sich schlagartig, als Yates den irischen Musiker für einen anderen verließ. Peaches war damals erst sechs Jahre alt. "Meine Mutter,
die unglaublich war, Bücher über Kindererziehung schrieb und uns diese idyllische Kindheit in Kent gab, verwandelte sich in diese Hülle mit einem gebrochenen Herzen, die mit Medikamenten versuchte, durch den Tag zu kommen", erinnerte sich die Blondine 2012 an die Zeit nach der Trennung der Eltern.
Auch ihr Vater konnte ihr damals nicht über die schwere Zeit hinweghelfen, hatte Bob Geldof doch selbst mit der Scheidung von Yates zu kämpfen. "Dieses Umfeld war für uns Kinder unmöglich. Immer hin und her zwischen einer Woche mit meiner völlig chaotischen Mutter und dann mit meinem Vater, der auf seine eigene Weise versuchte, mit dem, was mit meiner Mutter geschah, umzugehen."
Tod der Mutter
Doch für das Mädchen sollte es nicht besser werden. Zuerst erhängte sich ihr Stiefvater Michael Hutchence, im Jahr 2000 starb ihre Mutter Paula schließlich an einer Überdosis Heroin. "Ich erinnere mich noch an den Tag, an dem meine Mutter starb. ich ging ganz normal zur Schule, ich tat so, als ob nichts passiert wäre. Erst, als ich 16 war, habe ich mich getraut, richtig um meine Mutter zu trauern", erzählte sie.
Durch ihre schwere Kindheit griff Peaches früh zu Drogen und Alkohol, experimentierte mit allem und zog mit 16 Jahren von zuhause aus. Zwei Jahre später heiratete das It-Girl den Musiker Max Drummey, doch die Ehe ging nach sechs Monaten in die Brüche. Erst durch ihre eigene Familie fand Peaches wieder Halt. 2012 ehelichte sie den Vater ihrer Kinder, Thomas Cohen, und mauserte sich vom wilden Partygirl zur verantwortungsvollen Mutter.