Sexy mit 60
Brosnan: "Macht Spaß, ein Sexsymbol zu sein"
12.02.2014
Mit viel Wasser und ab und zu einem Gläschen Rotwein hält er sich knackig.
Seine 60 Jahre sieht man Pierce Brosnan kaum an - er ist immer noch knackig und sexy wie zu seiner Zeit als Geheimagent James Bond. 2001 wurde der Schauspieler sogar zum Sexiest Man Alive gekürt - für Brosnan eine große Ehre, doch allzu ernst nimmt er diesen Titel auch nicht. "Es macht Spaß, ein Sexsymbol zu sein. Ich habe den Titel mit Würde und Humor genommen", erzählt er im Interview mit blick.ch und verrät auch sein Beauty-Geheimnis.
Frau schenkt ihm Cremes
"Ich trinke viel Wasser, gönne mit meinen Rotwein. Und dann ist da noch meine wunderbare Frau Keely, sie schenkt mir ständig irgendwelche Cremes, die ich auftrage. Ich könnte mittlerweile einen Schönheitssalon eröffnen", lacht der Hollywood-Star. "Was sicher auch wichtig ist um sich gut zu fühlen und für andere schön zu wirken, ist das positive Denken", erzählt Brosnan, der seiner Rolle als 007 viel zu verdanken hat. Erst durch die James Bond-Filme wurde er zum Superstar.
"Die Bond-Rolle war ein Geschenk für mich, von dem ich immer noch profitiere. Ich hätte ihn gerne länger verkörpert, doch der Vertrag lief aus", erklärt Pierce, der im letzten Jahr mit dem Krebs-Tod seiner Tochter einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften hatte. "Dadurch habe ich eine andere, überaus direkte Beziehung zum Tod bekommen. Diese Dramen haben mich aber auch gelehrt, das Leben noch mehr zu lieben und zu zelebrieren. Im Wissen, dass es eben so extrem fragil ist."