Schumer & Williams
Pirelli-Kalender 2016: Stark wie nie
01.12.2015
Kurven und Muckis statt Model-Maßen: Begehrtester Kalender der Welt.
Jedes Jahr bringt Pirelli den begehrtesten Kalender der Welt heraus. Das hat gute Gründe: Der Pirelli Calendar erscheint in einer streng limitierten Auflage, ist käuflich nicht zu erwerben und wartet mit den schönsten Frauen, fotografiert von den besten Fotografen, auf. Adriana Lima, Kate Moss, Miranda Kerr, Doutzen Kroes, Penelope Cruz, Jennifer Lopez, Gisele Bündchen, Naomi Campbell, Heidi Klum, Sienna Miller, Alessandra Ambrosio, Laetitia Casta, Ev Herzigova, Milla Jovovich, Monica Bellucci, Cordula Reyer etc. - sie alle waren schon drin und stolz drauf. Denn es ist auch für sie eine riesige Ehre!
Echte Frauen
Heuer setzt Pirelli neue Maßstäbe. Statt perfekten Models zeigt der Kalender starke Frauen, die selbstbewusst zu ihren Körpern stehen. Kurven, Muskeln, Falten - so sehen sie eben aus und so posieren sie auch. Für Aufsehen sorgen Schauspielerin Amy Schumer und Tennis-Star Serena Williams, die sich fast nackt vor die Kamera wagten.
Nackt-Wunsch
Amy Schumer sitzt nur im sexy Höschen und High Heels auf einem Stuhl. Ihr Arm verdeckt ihre Brüste, in der Hand hält sie einen Kaffeebecher. Das Nacktfoto war ihr eigener Wunsch, weil sie ihren Körper liebt, wie er ist. "Schöne, ekelige, starke, dünne, fette, hübsche, hässliche, sexy, abstoßende, makellose Frau. Danke dir, Annie Leibovitz!", schrieb Amy selbst zu dem Bild, als sie es auf Instagram postete und machte damit deutlich, auf wie viele verschiedene Arten sie sich sieht.
Auch Serena Williams zog sich aus und posierte nur in einer engen Unterhose. Sie steht mit dem Rücken zur Kamera, präsentiert ihren durchtrainierten Body.
13 Frauen
Neben Komikerin Amy und Sportlerin Serena sind auch Yoko Ono und Patti Smith im Pirelli Calendar 2016 zu sehen. Insgesamt standen 13 Frauen vor der Kamera von Star-Fotografin Annie Leibovitz. Der Kalender ist diesmal nicht nur stark wie nie, sondern auch verhüllt wie nie.