Vor Hochzeitsrede

Prinz Daniel: "Ich war so nervös"

29.06.2010

Vor seiner Liebeserklärung an Prinzessin Victoria hatte er Herzklopfen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

"Danke an alle für unseren wundervollen Hochzeitstag! Wir haben anschließend sehr viel darüber gesprochen, wir werden den Tag nie vergessen", schwärmte Kronprinzessin Victoria von Schweden im Interview mit der Zeitung Expressen. Und weiter: "Für mich ist ein Traum wahr geworden. Es wird lange dauern, bis wir alle Eindrücke verarbeitet haben: all die Herzlichkeit, all die Menschen, die mit uns feiern wollten." Das Blatt durfte die frisch verheiratete Thronfolgerin und ihren Gemahl, Prinz Daniel, in den Flitterwochen auf Tahiti besuchen, wo das Paar auf einer Luxusjacht durch den Südpazifik schippert.

"Wir haben uns so auf die Hochzeitsreise gefreut. Als sich diese Möglichkeit anbot, haben wir natürlich gleich Ja gesagt", sagte die strahlende Prinzessin über den Urlaub auf dem Boot eines Freundes von König Carl Gustaf. Victoria und Daniel genießen ihr Glück in vollen Zügen: "Wir haben gerade die Unterwasserwelt erschnorchelt."

Herzklopfen
Im zweiten Teil des Interviews kam auch Prinz Daniel zu Wort. Er schilderte die Minuten vor seiner ergreifenden Hochzeitsrede ("Victoria, das Größte überhaupt ist die Liebe. Ich liebe Dich so.") "Ich war nervös", gestand der ehemalige Fitnesstrainer im Expressen, "Ich hatte Schmetterlinge im Bauch. Doch als ich aufstand, wurde ich auf einmal sehr ruhig." Victorias Dank an das schwedische Volk schließt er sich an: "Ich fühle wie Victoria, und habe viel Liebe und Freude gespürt."

Um drei Uhr Früh schlichen Victoria und Daniel sich von der eigenen Hochzeitsfeier weg. Durch einen Geheimgang ging es zur wartenden Limousine und per Privatjet nach Tahiti. Die nächsten Wochen gehören den Liebenden ganz alleine...

Diashow: Das war die Hochzeit des Jahres

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel