ZDF-Gala

Harry als neuer "Prinz der Herzen"

20.12.2010

DIASHOW: Stars zeigen Herz - Harry, Til Schweiger, Karl-Heinz Böhm.
 

Zur Vollversion des Artikels
© Gettty (2), AP
Zur Vollversion des Artikels

Er war der Prinz der Herzen: Prinz Harry (26), kleiner Bruder von Prinz William, bewegte bei der Ein Herz für Kinder-Gala in Berlin. Dort wurde ihm das Goldene Herz für seine Hilfsorganistion Sentebale verliehen, überreicht von der deutschen Bundespräsidenten-Gattin Bettina Wulff. "Ich will hier etwas verändern. Und ich gehe dahin, wo schon meine Mutter war“, rührte er die Zuschauer.

"Ich liebe Kinder. Und diese hier wissen gar nicht, wer ich bin, sie behandeln mich ganz normal. Das ist toll.“ Das sah man auch hinter der Bühne. Ein dreijähriges Mädchen war über soviel Rummel gar nicht "amused“. Und obwohl der Prinz mit Grimassen versuchte, die Kleine aufzuheitern, rettete die sich lieber in die Arme ihrer Mutter.

Umso mehr scherzte er mit Deutschlands Fußball-nationaltrainer Joachim Löw. Der zeigte ihm ein Bild der letzten WM. "Das wird sicherlich mein Lieblingsfoto, da habt ihr uns geschlagen“, lachte Harry.

Äthiopien-Engagement
Entertainer Thomas Gottschalk führte liebevoll durch den Abend. Unterstützung bekam er von hochkarätigen Gästen wie etwa Karl-Heinz Böhm. Er wurde mit dem "Ehrenherzen“ für sein Äthiopien-Engagement Menschen für Menschen ausgezeichnet.

Hohe Spendebereitschaft
Stolze 15,4 Millionen Euro konnten gesammelt werden. Prinz Harry: "Diese Spendensumme ist einfach unglaublich, so viel Unterstützung. Gerade in der Weihnachtszeit wissen wir, wie wichtig es ist, wenn Kinder und Eltern zusammen sind.“ Es freuten sich auch: Olympiasieger Matthias Steiner und seine Frau Inge Posmyk, Uschi Glas, Tatort-Kommissarin Maria Furtwängler sowie Til Schweiger und seine Freundin Svenja.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel