Bruder-Streit

Prinz William plant Harry von seiner Krönung auszuschließen

17.08.2024

Berichten zufolge hat Prinz William seit fast zwei Jahren nicht mehr mit Prinz Harry gesprochen und würde seinen Bruder nicht bei seiner Krönung haben wollen, das behauptete ein intimer Freund.

Zur Vollversion des Artikels
© GettyImages
Zur Vollversion des Artikels

Als sie aufwuchsen, teilten die inzwischen entfremdeten Brüder William und Harry viele der gleichen Freunde, die Teil ihres engen Kreises waren.

Mehr zum Thema

Tiefe Feindschaft

Heute sind die beiden verfeindeten Brüder immer noch in eine erbitterte jahrelange Fehde verwickelt, die dadurch angeheizt wird, dass Harry in seinen kontroversen Memoiren „Spare“ gegen seine Familie wettert.

Besseres Verhältnis schwierig

Es scheint, dass es keine Anzeichen für ein Auftauen ihrer Bindung gegeben hat, obwohl Harry und seine Frau Meghan Markle sich öffentlich an Williams Frau, die Prinzessin von Wales, gewandt haben, als sie Anfang des Jahres ihre Krebsdiagnose bekannt gab. 

Will ihn nicht bei seiner Krönung

Laut „Sunday Times“ sollen die Brüder zum letzten Mal bei der Beerdigung ihrer Großmutter, der verstorbenen Königin, im September 2022 gesprochen haben – und selbst dann, so Harrys Memoiren, hätten sie „kaum ein Wort gewechselt“. Die Veröffentlichung berichtet, dass William seinem jüngeren Bruder wahrscheinlich nicht so schnell seine Seitenhiebe gegen seine Frau Kate verzeihen wird. Freunde haben der Zeitung mitgeteilt, dass der Prinz von Wales nach dem derzeitigen Stand der Dinge Harry nicht bei seiner Krönung haben möchte, wann immer es soweit ist. Der Stachel sitz beim William tief!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel