Von Jaya zu Jay

R. Kellys Tochter will ein Mann sein

11.06.2014

Jaya Kelly hat sich via Instagram als transsexuell geoutet.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Ein solches Geständnis fällt niemals leicht. Doch nun fand Jaya Kelly, die Tochter von Sänger R. Kelly, den Mut dazu zu stehen, dass sie in Zukunft lieber ein Mann sein möchte. Die gerade 14-Jährige fühlt sich bereits seit ihrer Kindheit im falschen Körper und will sich in Zukunft Jay nennen.

Mutter und Schwester eingeweiht
Noch vor wenigen Wochen wusste niemand von dem inneren Kampf der Jugendlichen. Als erstes wurde ihre Mutter Andrea Kelly eingeweiht, die sehr verständnisvoll reagiert haben soll. Auf askfm berichtet Jay von dem Gespräch mit seiner Mutter. "Meine Mutter meinte nur: 'Baby, du weißt, ich liebe dich, sogar wenn du bi, lesbisch oder wie auch immer du es nennen magst, bist. Ich würde dich immer sehr lieben'. Sie war wirklich stolz auf mich", so der Teenager erleichtert. Auch die ältere Schwester nahm es gelassen und meinte der einzige Unterschied sei eben, dass sie nun einen Bruder habe.

Am Ende steht OP
Seinem Weg zum "richtigen" Körper will Jay Kelly auch bis zum Ende gehen. Schon jetzt bindet er sich die Brüste ab und will auch zukünftig als Junge bezeichnet werden. In den kommenden Jahren soll eine Therapie mit Testosteron beginnen und im Endeffekt will sich Jay auch einer geschlechtsangleichenden Operation unterziehen. Was genau R. Kelly zu den Plänen seines baldigen Sohnes sagt, ist noch unklar. Doch die Unterstützung seiner restlichen Familie ist ihm auf jeden Fall sicher.

"Meine Mutter meinte nur: 'Baby, du weißt, ich liebe dich, sogar wenn du bi, lesbisch oder wie auch immer du es nennen magst, bist. Ich würde dich immer sehr lieben'. Sie war wirklich stolz auf mich."


Lies mehr über R. Kellys Tochter Jaya (14) möchte lieber ein Junge sein - RTL.de bei www.rtl.de

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel